Hiller, Philipp Friedrich – Singt mit den Engeln

Hiller, Philipp Friedrich – Singt mit den Engeln

Mel.:Liebster Immanuel, Herzog etc.

1.
Singt mit den Engeln, ihr Menschen auf Erden, Jesus hat Frieden am Fluchholz gemacht;
Jesus kam, selber der Friede zu werden; Jesus hat selber die Botschaft gebracht.
Singet mit Freuden, Juden und Heiden, Friede ist’s, eh’ wir an Frieden gedacht.

2.
Bange Gewissen, ihr dürfet es glauben, Waret ihr Sünder. Gott schenket die Schuld.
Gott will den Zugang euch wieder erlauben, Fleht um Vergebung, so findet ihr Huld.
Fasset den Frieden, Der euch beschieden! Uns’re Errettung ist Gottes Geduld.

3.
Mächtiger Jesu, wie hast Du errungen, Bis die Ertödtung der Feindschaft gescheh’n.
Lob sei Dir Fürsten des Friedens gesungen, Daß Du uns würdigst im Frieden zu steh’n.
Stärk’ uns im Kriege, Gib uns stets Siege, Bis wir vom Kampfplatz zur Friedensstadt geh’n!

Kommentare sind geschlossen.